friendica.ucy.de


#Apple #Tesla #VR-Brille #Fahrassistenzsysteme
euroweld diaspora
Die meisten Videos sind Fake und nur gestellt, weil die VisionPro so nicht funktioniert wenn man fährt, sich also schnell bewegt. Noch nicht einmal schnell laufen funktioniert.

Just sayin'

Dumm ist es auf jedenfall.
Du meinst also dass
Das US-Verkehrsministerium hat mit einer eindringlichen Warnung auf Video-Aufnahmen von Tesla-Fahrern reagiert, die mit einer der neuen Computer-Brillen von Apple am Steuer unterwegs sind.
gar nicht nötig gewesen wäre? Hatten die das nicht auf dem Schirm?
euroweld diaspora
Gibt Videos die zeigen wie sich die Pro beim schnellen bewegen verhält: Katastrophal. Nicht benutzbar, weil die sensoren die ganze Zeit damit beschäftigt sind von einer sich ständig änderten Umgebung ein Modell zu erstellen auf das die Virtuellen Bildschirme geworfen werden können. Sprich: Es funktioniert einfach nicht im Auto.

Abgesehen davon: 3000 Öcken für eine VR-Brille ausgeben die KEINE VR-Videos darstellen kann? Wie bescheuert muss man denn sein??? VR-Videos in YT werden als stinknormale Videos angezeigt 🤦‍♂️
Okay, du meinst die Latenz und die zu ruckelige Auflösung, die bei höheren Geschwindigkeiten die Außenwelt nicht brauchbar darstellken kann.
In dem Artikel ging es wohl aber eher darum, dass die Leute die Brille mit virtuellem Hintergrund genutzt hatten und ihrem Tesla das Fahren komplett überlassen hatten, was auch in den USA nicht erlaubt ist.
Teurer Spaß, diese Brille, richtig. Aber in punkto Grafik und Anwendungsfreundlichkeit derzeit wohl State-Of-The-Art.
euroweld diaspora
Ab dieser Stelle siehst was ich meine:
https://youtu.be/EoSNDtGSAsg?t=1106
euroweld diaspora
Ja, ok,, die Pixeldichte ist schon gewaltig: Ein Pixel hat die Größe eines einzigen roten Blutblättchen! Hammer! Aber trotzdem: Für das Geld erwarte ich das auch VR Videos als VR dargestellt werden. Und auch das es unterwegs funktioniert. Zwar nicht als Fahrer, aber beim laufen zB. Gibt sicher genug Anwendungen für die sowas nützlich wäre.