friendica.ucy.de


Am Hamburger Flughafen müssen sich Reisende auch nach den Sommerferien auf Verspätungen einstellen. Derzeit ist noch immer mehr als jeder dritte Flug nicht pünktlich, wie Flughafenchef Michael Eggenschwiler im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten s…

Die Geneva International Motor Show wird 2023 in Katar ausgerichtet. Die für Genf im Februar 2023 geplante Veranstaltung hat der Veranstalter gestern abgesagt.

Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung hält die angekündigte Mehrwertsteuersenkung für nicht zielgenau.

China verfolgt seit Pandemiebeginn eine strikte Null-Covid-Strategie. Regelmäßige Tests in Millionenmetropolen gehören fast zur Tagesordnung. Doch nicht nur Menschen werden getestet, sondern auch Fische, die im Meer gefangen werden.

Apple hat vor einer gravierenden Sicherheitslücke bei seinen iPhones, iPads und Macs gewarnt. Demnach könnten Hacker die volle Kontrolle über die Geräte erlangen. Sicherheitsexperten empfehlen ein umgehendes Update.
flumen_calculi reshared this.


Mit einer Kombination aus "fühlendem" ReSkin-Sensor und Machine Learning können Roboter einzelne Stofflagen greifen.

NDR|inoffiziell friendica (via ActivityPub)
Nach zweijähriger Corona-Pause startet das viertägige Volksfest in Wismar.

Heute beginnt in Wismar das traditionelle Schwedenfest. Mit dem Volksfest erinnert die Stadt an ihre schwedische Vergangenheit.

Nachdem zunächst nicht klar war, ob nur macOS 12 betroffen ist, steht nun fest: Auch Big Sur und Catalnia sind betroffen. Apple reagierte verzögert.

heise online (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Die geplante UFO-Studie der sei sehr wichtig, heißt es von der NASA. Niemand genieße so viel Vertrauen und habe so viel Expertise wie die US-Weltraumagentur.
R.Houtman diaspora
This nonsense from NASA. They've already done it.
Check Gary McKinnon e.g. https://odysee.com/@out:9/gary-mckinnon-interview:8

There's and a unbiased researcher with diar prospect
https://odysee.com/@Alien_Abduction:b/5Hc-C6WBrWM:4

And also a US wide Research network ran by volunteers and the've been interrogating abductees and ufo witnesses.
One of the researchers did an extradonary finding, hidden by researchers without knowing of eachother.
https://odysee.com/@PeoplesTestimonies:d/UnholyCommunion__Cosmic-War__Alien-Abduction-Protection--JosephJordan20213:f

Angreifer hätten aufgrund einer Sicherheitslücke im Virenschutz McAfee Security Scan Plus ihre Rechte erhöhen können. Das erleichterte das Einnisten im System.
Maria reshared this.

Das Bundesverfassungsgericht bestätigt die Masern-Impfpflicht in der Kita. Doch die Vorstellung, diese Pflicht würde automatisch befolgt, ist naiv.

Die Lebensmittelpreise steigen derzeit stark. Zunehmend gibt es Kritik an Handel und Herstellern, die Preiserhöhungen durch kleinere Verpackungen mit weniger Inhalt zu kaschieren versuchen.

taz (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Die Berliner Polizei ermittelt einem Medienbericht zufolge gegen Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Grund ist seine Holocaust-Relativierung im Bundeskanzleramt.
Rockndoll reshared this.

Außerdem Vorkämpfe sowie Finals der Schwimm-EM in Rom mit u.a. Klippenspringen

Die freie Office-Suite LibreOffice 7.4 kommt mit WebP-Grafiken zurecht, erhöht die mögliche Spalten-Anzahl in Calc und liefert für Windows einen Dark Mode.

taz (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Finanzexperte Gerhard Schick wirft dem Kanzler Nähe zur „Herrschaft von Oligarchen“ vor. Er fordert den Rücktritt von Hamburgs Bürgermeister Tschentscher.
4 people reshared this

taz (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Der Bund will Energietransporten auf der Schiene den Vorrang geben. Das ist für Reisende beunruhigend, denn die Bahn ist jetzt schon zu unzuverlässig.
Ryuno-Ki reshared this.

taz (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Russland zufolge wurde über einem Flugplatz auf der Krim eine ukrainische Drohne abgeschossen. Selenski sieht keine Probleme für eine Expertenreise nach Saporischschja.

taz diaspora
Finanzexperte über Cum-Ex-Skandal

„Offenbar hat Scholz gelogen“


Von Hannes Koch

Finanzexperte Gerhard Schick wirft dem Kanzler Nähe zur „Herrschaft von Oligarchen“ vor. Er fordert den Rücktritt von Hamburgs Bürgermeister Tschentscher.

#taz #tageszeitung #Cum-Ex-Geschäfte #Olaf #Scholz #Skandale #Untersuchungsausschuss
Christoph S diaspora
Natürlich wusste Scholz bescheid.

Nachschub für "Game of Thrones"-Fans: Nach dem enttäuschenden Serienfinale erwartet sie nun eine neue Serie, die 200 Jahre vor den Ereignissen von GoT spielt.

#Houseofthedragon #gameofthrones #HOTD #GoT #Westeros #Targaryen #Drachen #Fantasy #GeorgeRRMartin

ZDF heute (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Die Berliner Polizei ermittelt gegen Palästinenserpräsident Abbas wegen des Anfangverdachts der Volksverhetzung. Grund sind dessen Holocaust-Aussagen im Bundeskanzerlamt.
Netram reshared this.

heise online (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Über das Jahr 2021 gab es gefühlt kaum ein anderes IT-Thema als den Markt um Non-fungible Tokens. Ein Kalenderjahr später herrscht beinahe Stille.
Waldtochter reshared this.
Waldtochter mastodon (AP)
das ist eine der besten Nachrichten zu diesem Thema. Weg mit dem Crypto Müll wo immer es geht!!! Wir brauchen den Strom anderweitig


Der chinesische Hersteller Niu Technologies könnte seine Zweiräder bereits 2023 mit den günstigeren Natrium-Ionen-Batterien ausstatten.
alerich reshared this.

heise online (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
46 Millionen https-Anfragen in einer Sekunde – damit versuchte ein Botnetz eine Serveranwendung in die Knie zu zwingen. Für DDoS auf Layer 7 ist das Rekord. ​
Cryptoparty Köln-Bonn reshared this.

43 Studenten eines linksgerichteten Lehrerseminars sind im September 2014 auf dem Weg nach Mexiko-Stadt fast spurlos verschwunden. Bis heute ist ihr Schicksal nicht gänzlich geklärt. Nun gelten sie offiziell als tot.

#Mexiko #Studenten #Ayotzinapa #Drogenkartelle #Staatsverbrechen #AlejandroEncinas #AndrésManuelLópezObrador
Don Trueten reshared this.

Die SPD will mit ihrem ehemaligen Hamburger Bundestagsabgeordneten nichts mehr zu tun haben. In der Cum-Ex-Affäre könnte seine Vergangenheit dem Kanzler noch gefährlich werden.
Landkieker reshared this.

Am Ende einer schwierigen Woche muss Olaf Scholz heute in Hamburg zur Cum-Ex-Affäre aussagen. Und: Wie belastet ist das Stettiner Haff?
Landkieker reshared this.
EngelMichelmann 👼 mastodon (AP)
Ich fasse das, was Herr #scholz sagen wird, hier schon mal zusammen: "Daran kann ich mich nicht erinnern."
#cumex
#DemenzOlaf

Welche Rolle spielt die Hamburger Privatbank Warburg im Cum-Ex-Skandal? Wie wurde Cum-Ex zur politischen Affäre - und kann diese für Kanzler Scholz gefährlich werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten von Massimo Bognanni.




Notfallassistenten für die Hosentasche: In unserem Ratgeber stellen wir je zwei Notruf- und Notfall-Apps fürs Smartphone vor, die Sie im Ernstfall unterstützen.

NDR|inoffiziell friendica (via ActivityPub)
Bundeskanzler Olaf Scholz muss heute zum zweiten Mal in Hamburg vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) zur Cum-Ex-Affäre aussagen.

3 people reshared this

NDR|inoffiziell friendica (via ActivityPub)
Nach NDR Informationen ist davon auszugehen, dass der Minister vorsichtige Entwarnung geben wird. Die Ursachenforschung dauert an.

Die Suche nach dem Grund für das Fischsterben in der Oder dauert auf deutscher Seite weiter an. Heute will Umweltminister Till Backhaus (SPD) in Ueckermünde Untersuchungsergebnisse von Proben aus dem deutschen Teil des Haffs vorstellen.
Landkieker reshared this.

heise online (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
HTTPS-Attacken auf Google-Cloud + 3-nm-Produktion bei TSMC + Apple mit Updates für macOS, iOS, iPadOS & Safari + Notfall-Apps im Vergleich + Song gegen Laptops

Laut Verivox und Check24 ziehen die Strompreise inzwischen deutlich an. Für Mehrpersonenhaushalte geht es um mehrere Hundert Euro im Jahr.

Es gibt viel Schelte für das E-Rezept, dabei funktioniert es technisch durchaus gut. Die Probleme treten an anderer Stelle auf, berichtet Dr. Ulrich Meyer.

In Thüringen können Strafanzeigen seit über einem Jahr online erstattet werden. Der Schwerpunkt bei den Strafanzeigen liegt auf Betrug und Cyberkriminalität.
Later posts Earlier posts