friendica.ucy.de


Im Gesundheitsamt Flensburg kommt es wegen der neuen Corona-Einreiseverordnung zu einer Mehrbelastung.

Die Sorge vor Giftstoffen war nach der Explosion im Chempark Leverkusen groß. Das Landesumweltamt hat noch keinen abschließenden Befund, aber eine erste gute Nachricht.

#Leverkusen #Chempark #Explosion #Currenta #Dioxin #AngelikaNotthoff

Der Landesausschuss lehnte eine Zulassung der AfD ab, da eine gesetzlich notwendige eidesstattliche Versicherung fehlte.

Ermittler des US-Kongresses können einen Etappensieg verbuchen: Das Finanzministerium wies die Steuerbehörde IRS an, die Unterlagen von Ex-Präsident Trump auszuhändigen. Die Herausgabe könnte für den Republikaner heikel werden.

Deutsche Welle (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Harter Rückschlag für den amerikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump: Ermittler des US-Kongresses erhalten nun doch Zugang zu seinen Steuerunterlagen.

#DonaldTrump #USA #Steuererklärung #JeffreyRosen #NancyPelosi

taz diaspora

Zeit für neue Werte?


Lange wurde auf die #Inzidenz geschaut, jetzt soll der Blick geweitet werden. Taugen R-Wert, Krankenhauszahl und Impfquote als Frühindikatoren? http://www.taz.de/Indikatoren-fuer-Coronapolitik/!5787787/ #taz #tazgezwitscher #tageszeitung #Corona #Krankenhaus #GNS #Long #Covid #Impfung

Schwerpunkt: Coronavirus
Alles sehr interessant. Was in dem TAZ-Beitrag etwas zu kurz kommt, das ist die Perspektive auf Normalität nach Corona. Ergiebiger in dieser Hinsicht ist diesmal ein Beitrag von n-TV (ein Interview mit Klaus Stöhr):

https://www.n-tv.de/panorama/Die-Krankheitslast-koppelt-sich-voellig-ab-von-der-Inzidenz-article22707128.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

OK, ich merke schon: Es braucht beides - TAZ & n-TV. Kontrast belebt.

Deutsche Welle (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Die letzte Grippesaison ist in Deutschland ausgefallen. Lockdown, Masken und Co. haben dazu sicherlich beigetragen. Doch ist es gut, unser Immunsystem völlig vor Viren und Bakterien zu schützen - und überhaupt möglich?

#COVID-19 #Coronavirus #Corona #Grippewelle #Erkältung #Infektionen #SARS-CoV-2 #RSV #Atemwegserkrankung

utzer friendica (via ActivityPub)
@Hans Wolters @Hackernews I usually try to figure out what customers want, many of them want their problems solved, their reliability increased and similar, that mostly entails to stay longer than my manager thought it would take. Unfortunately there is not enough people with my qualification and head count generally to low in our department... So management prefers if do not stay too long.
Hans Wolters friendica (via ActivityPub)
@utzer

I used to be very good in planning when it comes to IT. Migrating stuff, problem handling, etc...

There was one exception. I visited a customer that had a broken Unix and a spare one. He simply took apart all parts of those machines but did not know what part belonged to which server :-)

In general I made a planning and that came out fine.

Die Vollsperrung der Elbbrücken-Autobahn ist notwendig, weil neuer Asphalt aufgetragen wird.

An diesem Wochenende erwartet der ADAC wieder Staus auf den Autobahnen im Großraum Hamburg - nicht nur auf der A1 und der A7. Die A255 wird Richtung Süden für das ganze Wochenende komplett gesperrt.

Content warning: #Atheism #Christian #Theology #Gospel of Jesus

Hans Wolters friendica (via ActivityPub)
Finally someone is stating Atheism is a religion :-) At least for those who want to turn over people

taz diaspora

Die „schwarze Witwe“ greift an


Schauspielstar Scarlett Johansson verklagt #Disney , weil der Film „Black Widow“ zu früh digital anlief. Dadurch seien ihr Einnahmen entgangen. http://www.taz.de/Scarlett-Johansson-verklagt-Disney/!5787814/ #taz #tazgezwitscher #tageszeitung #Marvel-Superhelden #Streaming #Scarlett #Johansson #Klage #Spielfilm #Kino #Disney
ah, DAS meinst du, ja, das fand ich auch unerwartet tiefgründig, spielt es me doch auf den fakt an, dass frauen bei jeder ihrer handlungen optisch bewertet werden, wobei ich meine, dass das "poser" sich auf ihre "lande-technik" bezieht
lester bangs diaspora
Ja, die meinte ich. Mit haare zurückwerfen

Bis 2023 kommen weitere 130 Millionen Euro hinzu. Damit will das Unternehmen aus Hannover Corona-Schulden abbezahlen.

Der Reisekonzern TUI hat 541 Millionen Euro durch den Verkauf von Hotelbeteiligungen an die spanische Hotelkette Riu eingenommen. Damit will das hannoversche Unternehmen Corona-Schulden abbezahlen.

Die Hochwasserkatastrophe am 14. und 15. Juli hat den Menschen im Ahrtal über Nacht teils alles genommen. Wie haben sie die Flut erlebt und wie geht es für sie weiter?

Deutsche Welle (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Eine neue US-Studie zeigt: Die Delta-Variante des Coronavirus kann den Impfschutz wohl deutlich leichter durchbrechen als andere. Der Gesundheitsbehörde CDC bereitet das Sorgen.

#Corona #USA #Delta #Geimpfte #Ansteckung #CDC #Studie #Windpocken

taz (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Die Ak­ti­vis­t*in­nen von Ende Gelände demonstrieren in Brunsbüttel gegen das geplante LNG-Terminal. Für Samstag sind Proteste in Hamburg geplant.




„Eine Frage des Respekts“


Nach dem Verdacht auf Urheberrechtsverletzungen in seinem Buch von 2009 will Armin #Laschet dieses prüfen lassen. Erste Fehler räumte er bereits ein. #Laschetschreibtab http://www.taz.de/Plagiatsvorwuerfe-gegen-Armin-Laschet/!5790504/ #taz #tazgezwitscher #tageszeitung #Plagiat #Wahlkampf #2021 #CDU #CSU #Armin #Laschet

Schwerpunkt: Bundestagswahl 2021

inoffiziell|NDR friendica (AP)
Mit den steigenden Inzidenzen und der Testpflicht für Rückreisende nimmt auch die Zahl der Kontaktverfolgungen wieder zu.

inoffiziell|NDR friendica (AP)
Viele Servicekräfte haben sich im Lockdown beruflich umorientiert. Ersatz ist für die Lokale kaum zu bekommen.

taz diaspora
Hejho, bin verwildert aus dem netzbefreiten Natururlaub zurückgekehrt, was komisch war, in Begleitung von GRM. Und bei euch so? Alles OK?

#taz #urlaub #urlaubslektüre
am-sommer-eskapismus-geniessen allet tippitoppi hier ;)
°Anthepa diaspora
kein Buch dabei gehabt, aber die Jenenser Studizeitung gelesen, auch unterhaltsam

inoffiziell|NDR friendica (AP)
Der Arzt Florian Balkau möchte so seine schwerkranken Patienten vor möglichen Ansteckungen schützen.

Nach 600 Tagen kann das Volksfest zur Freude von Schaustellern und Besuchern wieder stattfinden - allerdings mit Auflagen.

Küstenschützer, Deichverbände und Landwirte wollen prüfen, ob Baggergut aus der Ems landwirtschaftliche Nutzflächen verbessert. Später kann das Material für den Deichbau verwendet werden.

Die Geltinger Birk ist ein beliebtes Ausflugsziel - auch für Fahrrad- und E-Bike-Fahrer. Doch einige sind offenbar so schnell unterwegs, dass eine Blitzer-Attrappe sie jetzt an die richtige Geschwindigkeit erinnern soll.
Adamantium reshared this.

Bremer AfD-Liste nicht zur Wahl zugelassen: Das sind die Hintergründe

Die Landesliste der Bremen AfD wird am 26. September wohl nicht zur Wahl stehen. buten un binnen Reporter Hauke Hirsinger mit den Hintergründen.
https://www.butenunbinnen.de/videos/hauke-hirsinger-studiogespraech-afd-ausgeschlossen-bundestagswahlen-100.html

Das müssen Bremer Reiserückkehrer jetzt wissen

Reiserückkehrer müssen ab sofort einen negativen Coronatest vorweisen, unabhängig davon aus welchem Land sie einreisen.
https://www.butenunbinnen.de/videos/corona-testpflicht-reiserueckkehrer-neue-regeln-100.html

buten un binnen vom 30. Juli

AfD-Landesliste nicht zur Bundestagswahl zugelassen || Für die Lloyd Werft geht es offenbar doch weiter || Auftakt der Hauptverhandlung wegen schweren Raubes
https://www.butenunbinnen.de/videos/butenunbinnen-3952.html





Die pure Unterwerfung


#Dressurreiten darf nicht länger olympisch sein. Die Pferde werden zu Figuren gezwungen, die nichts mit ihren natürlichen Bewegungen gemein haben. #Olympia http://www.taz.de/Pferdedressur-ist-Tierquaelerei/!5787803/ #taz #tazgezwitscher #tageszeitung #Olympia #2020 #Dressurreiten #Pferde

Schwerpunkt: Olympische Spiele 2021
Kolumne: Geht's noch?
puhh ..
zum Glück ist tanzen nicht Olympisch .. ᘛ⁐̤ᕐᐷ

taz (inoffiziell) friendica (via ActivityPub)
Tim Mönch ist professioneller Fotojournalist. Sächsische Staatsschützer sammeln trotzdem Daten über ihn – weil sie ihn als Linksextremisten sehen.
diritschka doesn't like this.

Bremer Landesliste der AfD nicht zur Bundestagswahl zugelassen

Der Bremer Landeswahlausschuss hat die Landesliste der AfD nicht zur Bundestagswahl zugelassen. Die Wahlvorschläge der Partei entsprachen nicht den gesetzlichen Bestimmungen.
https://www.butenunbinnen.de/videos/afd-bremen-nicht-zugelassen-bundestagswahlen-100.html

Bundesweit Sommerferien: aber schlimmster Stau in Bremen bleibt aus

Ferien in allen Bundesländern, das bedeutet meist Staus auf den Autobahnen. Anders als in den Vorjahren weiß der ADAC diesmal nicht, was Autofahrer erwartet.
https://www.butenunbinnen.de/videos/stau-urlaub-autobahn-wochenende-ferien-autos-100.html

Mit dem Heißluftballon die Welt aus der Vogelperspektive erkunden

Seit fast 240 Jahren steigen Menschen mit einem Ballon Richtung Himmel auf und auch heute noch hat Heißluftballonfahren nichts von seiner Faszination verloren.
https://www.butenunbinnen.de/videos/ballon-heissluftballon-flug-ballonfahrt-ws-100.html

Innensenator Mäurer mit Preis für Mut und Entschlossenheit geehrt

Seit Jahren streitet der Innensenator mit der DFL um Polizeikosten bei Fußballspielen. Nun würdigte der Bund der Steuerzahler seinen Einsatz mit einem Preis.
https://www.butenunbinnen.de/videos/preis-mut-entschlossenheit-ulrich-maeurer-innensenator-100.html

Wohnmobil-Boom lässt Kunden Schlange stehen

Bei Soma Caravaning brummt seit Wochen der Laden. Ob Wohnmobile kaufen, mieten oder reparieren, Kunden müssen derzeit oft auf Wunsch-Campingwagen warten.
https://www.butenunbinnen.de/videos/wohnmobil-luxus-verkauf-fans-camping-reisen-100.html
Later posts Earlier posts